ostergeschichten zum schmunzeln

Beiträge über Ostergeschichten für Senioren von Elke. Er stellte sich auf seine Hinterläufe und schaute über die verdorrte, karge Gegend. Die Drei waren den ganzen Tag nicht von ihren Hühnchen weg zu bekommen. Sie strahlte uns beide an.„So schön, dass ich gleich noch Frauchen von Katze kennenlerne. Barbaras leckerer Rhabarberkuchen. Meine Liebste lachte „Der Osterhase war auch schon da. Update: Samstag, 15. Mir wurde heiß vor Schuldgefühlen.Ich hörte ein leises Klappern der Katzenklappe und schon stand unsere Katze Sternchen im Zimmer und schaute mich überrascht an. Hoffentlich bekamen wir auch heute noch einen Tisch, dachte ich mit klopfendem Herzen.Meine Frau kniete sich zu mir und wir küssten uns und hielten uns in den Armen. Fridolin, der Schmetterling, schwebt zu jeder Blüte hin, freut sich über das Frühlingsbunt überall auf seiner Rund’. Mit denen war meistens nicht zu spaßen. Hops hüpfte hin und sah drei wunderschöne Eier liegen.Die nehme ich gleich mit, dachte Hops erfreut, aber als er sie mit seinen kleinen Pfoten packen wollte kullerten sie gleich zurück in ihre Mulde.„Die kann ich nicht tragen“, jammerte Hops „wie soll ich die denn zu den Kindern bringen?“,„Ein Osterhase muss dass eigentlich wissen“ belehrte ihn der Hahn, der schon langsam ungeduldig wurde „nimm das kleine Bastkörbchen, hier in der Ecke, damit holt die Bäuerin unsere Eier.“.Hops hüpfte zu dem Körbchen und schlug seine scharfen Vorderzähne in das weiche Material. Ich möchte auch ein Osterhase sein.

Ab sofort waren die Langohren in New South Wales zum Abschuss freigegeben. Der Osterhase schüttelte traurig seinen Kopf und hüpfte zu seiner Höhle. Die christlichen Kurzgeschichten gesammelt auf christliche-autoren.de zum Auswählen. Heute glaubt kein Mensch mehr an uns.“,„Was hat der Osterhase denn gemacht“ fragte Hops neugierig.„Wir sind losgezogen und haben Eier in den Gärten der Menschen versteckt und die Kinder haben sie gesucht und sich gefreut“.„Wie schön, das war sicher lustig“ Die armen Kinder bekommen jetzt keine Eier mehr?“.„Die wissen doch gar nicht mehr wo die Eier herkommen“ sagte Papa.„Warst du auch ein Osterhase“ fragte Hops.„Nein das war auch schon vor meiner Zeit. Soll ich dir etwas verraten? Bertha sah sie damit immer in das große Haus gehen. Nadja musste zur Arbeit. Felix schlüpfte nach seinem Ausbleiben gut gelaunt und ohne schlechtes Gewissen durch seine Klappe und fraß wohl mir zuliebe noch etwas von seinem Futter. Alles grünte und blühte und sie schauten sich treu in die schwarzen Äuglein und freuten sich des Lebens. Ein weißes Huhn bemerkte den kleinen Hasen als erste.„Was willst du denn hier“ schimpfte sie und die anderen Hühner schauten ihn neugierig an.„Ich heiße Hops und bin der Osterhase“ erklärte Hops mutig.

„So was verrücktes hab ich ja noch nie gehört, da lachen ja die Hühner“ Die ganzen Hennen schrien jetzt laut und schüttelten sich vor Vergnügen.Hops war enttäuscht über diese hysterischen Viecher und wollte schon einen Rückzieher machen als plötzlich ein prächtiger Hahn um die Ecke bog und ihn anstarrte.„Seid still“ sagte er zu seinem Harem und die Hennen verstummten sofort.„So so, du bist also der Osterhase. Da könnten uns die Spitzen der Stacheln durchaus nützlich sein“.Er sah auf die Weidenkätzchen die Herr Igel immer noch in seinen Stacheln stecken hatte.„Die Eier könnten wir dann mit Bändchen auf die Weidenkätzchen hängen.„Hört sich nicht schlecht an, wir könnten es versuchen, vielleicht sind die Stacheln dazu sogar von Nutzen. Mein Großvater der alte Klopfer hat es erzählt.“ Papa schaut mit seinen großen braunen Augen auf einmal ganz traurig.„Wenn mich nicht alles täuscht ist es morgen wieder soweit, ich hab da so meinen Riecher, das fühlt man im Herzen Hops“ flüsterte ihm der Papa zu.„Kommt Essen“ rief die Mama und alle hoppelten schnell zu ihrem Bau zurück. Wenn Felix zu Besuch kam fühlte sich Nadja ein bisschen weniger einsam.

Frau Igel rollte sich gleich wie eine Kugel zusammen.Die ganze Ostermannschaft ließ ihre Arbeit liegen und im Stall war es plötzlich muckmäuschenstill.„Um Himmels Willen, das tut uns wirklich leid, wir wollten euch doch helfen kommen“ jammerte der Igelmann und alle schauten entsetzt auf Frau Igel die sich langsam wieder auseinanderzog und mit ihren aufgespießten Eiern sehr seltsam aussah.Unser Igelpaar war sehr zerknirscht. Am besten ihr geht wieder.

Urlaub In Brandenburg Corona, Sorgerecht Entziehen österreich, Nikolaus 2021, Botanischer Garten Berlin Kommende Veranstaltungen, Ferien Bw 2017, St Pauli-theater, Skyline Park öffnungszeiten, Barcelona '' Kader 1999, Relativpronomen Arbeitsblatt, Belantis Wüstenrallye, Kinderferienprogramm Hamburg 2020, Ravensburger Spieleland 2 Für 1, Son Trikotnummer, Elbphilharmonie Konzertsaal Führung, Bulgarische Fußballer In Der Bundesliga, Jahreskalender 2020 Rlp, Bewegliche Ferientage Rlp 2020, Real Madrid Numbers, Rinko Kikuchi 2020, Tierpark Görlitz Corona, Mönckebergstraße Hamburg Läden, Kindeswohlgefährdung Fallbeispiele, Stefan Heisig Staatsanwalt, Was Kann Man Heute Machen Mit Kind, Eventagentur Berlin, Düsseldorf Promenade Adresse, Ehrenamt Berlin, Sebastian Vettel Vermögen, Deutsche Nationalhymne, Magazin Stühle, Los Angeles Quote, Ailipu Technology,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.