formel 1 saison 2001


Daher war es viel besser. - kicker Es war schlechtes Timing", ärgert er sich. Die Saison 2002 habe er nach dem verkorksten 2001 als eigentliches Testjahr gesehen. Stattdessen nutzte man das gesamte Jahr 2001 als "Testlauf" für die Saison 2002, für den man mit dem TF101 sogar ein eigenes Auto hatte. "Es war ein Haufen Scheiße", findet Salo klare Worte und erklärt: "Es war wirklich schlecht. Und das besserte sich laut Salo auch nicht.Auf die Frage, ob man bei Toyota gewusst habe, was man für 2002 ändern müsse, antwortet er: "An diesem Punkt nicht wirklich, nein.
"Das ist ganz normal.

Er erinnert sich: "Und wir hatten einen leistungsstarken Motor. Formel-1-WM-Stand 2001: Formel-1-Fahrerwertung 2001, Formel-1-Teamwertung 2001 Ihr JavaScript ist ausgeschaltet. Keine Ahnung, es hatte vermutlich 100 Kilo Übergewicht, es war wie ein Bus."

"Das Problem war außerdem, dass ich mich zu Beginn der Tests wirklich schwer verletzte", ergänzt Salo. Das Team gibt immer zuerst dem Fahrer die Schuld", zuckt Salo die Schultern. Formel-1-Erfahrung brachte er nicht mit. Salo witterte seine große Chance, doch schnell wurde ihm klar dass sich seine Hoffnungen nicht erfüllen würden. Der Schotte, der 2002 an der Seite von Salo sein Debüt in der Königsklasse feiern sollte, hatte sich zuvor vor allem bei Sportwagenrennen einen Namen gemacht und unter anderem im Jahr 1998 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Die großen Erfolge bleiben allerdings aus. Es war unglaublich schwer und schwer zu fahren. "Ich hatte von Ferrari gelernt, dass man bei den großen Jungs sein muss. Ich krachte in die Mauer und war für eine lange Zeit außer Gefecht. Die Saison beendete man auf dem zehnten und vorletzten WM-Rang.Trotzdem erklärt Salo, dass die Saison für ihn gar nicht so frustrierend gewesen sei, wie es sich anhört. Formel 1 Saison 2002 - alle Rennen, Termine, Sieger, Gesamtwertung und weitere Informationen im Überblick Ich hatte einen Vertrag über zwei Jahre, blieb aber nur eins, weil ich nicht besonders gut mit Peter [Sauber] klarkam", verrät er. Und auch von einem überstürzten Projekt kann nicht die Rede sein. Deswegen war ich fast drei oder vier Monate raus. Die Res...Ich habe deshalb keine schlechte Meinung über Toyota. Am Tag des Le Mans Sieg von Toyota kommt dieser Kontr...In Bildern: Der Re-Start-Crash beim Formel-1-Rennen in Mugello. Formel 1 Kalender 2001 mit allen Rennen, Startzeiten, Strecken der Formel 1 Saison 2001. "Es war nicht so schlecht. Es sei lediglich darum gegangen, Daten zu sammeln. Das war nicht so schön", so Salo, der wie auch McNish nach nur einem Jahr ersetzt wurde. Und ich war sicher, dass ich weitermachen würde." März bis zum 2. "Wenn das Auto beschissen ist, dann wollen sie die Fahrer austauschen", so der Finne, dessen Zeit in der Formel 1 damit endete. Liveticker mit allen Statistiken und Ergebnissen zum Formel 1 Rennen am . Wie im Vorjahr wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Lauf entschieden, in dem Lewis Hamilton einen Punkt Vorsprung vor seinem Verfolger Felipe Massa verteidigte und seinen ersten WM-Titel holte. Beim Saisonauftakt in Australien schied McNish zwar aus und Salo kam mit zwei Runden Rückstand ins Ziel.Weil damals in Melbourne allerdings insgesamt nur acht der 22 Autos ins Ziel kamen, wurde Salo Sechster und staubt so gleich beim Toyota-Debüt einen Punkt ab. Darum wählte ich Toyota", erklärt er. "Es war nicht schön, weil wir uns alle auf das Jahr 2003 vorbereitet hatten", so Salo. "Abgesehen davon gab es gar nichts", winkt Salo allerdings sofort ab und verrät: "Das hat mich etwas verwirrt. Es war von Anfang an klar, dass das Testauto nicht wirklich gut war." "Das war es eigentlich gar nicht, denn ich bereitete mich auf das nächste Jahr vor", stellt er klar und erklärt: "Ich hatte eine Option [für 2003]. Toyota hatte für viel Geld Designer Gustav Brunner verpflichtet, der Andre de Cortanz ablöste und für das Einsatzauto 2002 verantwortlich war.Der TF102 war laut Salo anschließend auch "gar nicht so schlecht". [...] Aber so lief es nicht", erinnert sich Salo. Deswegen war dieses Testjahr etwas chaotisch. 2003 fuhren die Japaner mit Olivier Panis und Cristiano da Matta. Während dieser Zeit passiert quasi gar nichts", erinnert er sich. Denn abgesehen davon, dass es sich bei beiden um große Hersteller handelte, hörten die Gemeinsamkeiten von Ferrari und Toyota laut Salo auch schon auf.Immerhin stimmte das Budget. Er punktete in der gesamten Saison nur noch ein weiteres Mal, als er in Brasilien (mit einer Runde Rückstand) erneut Sechster wurde. Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2008 war die 59. Und die Saison sah zu Beginn auch ziemlich gut aus." Mit dem fuhr man auf zahlreichen Formel-1-Strecken, um Daten für das kommende Jahr zu sammeln. Ich war quasi der einzige dort aus der Formel 1. Und dann wurde ich plötzlich entlassen.

Seine einzige Chance in einem Topauto bekam er Mitte der Saison 1999, als er bei Ferrari den verletzten Michael Schumacher für sechs Rennen ersetzen durfte und dabei die einzigen beiden Podestplätze seiner Karriere holte.Für die Saison 2000 kam Salo anschließend bei Sauber als Stammfahrer unter.
Rennkalender, Uhrzeiten und Zeitplan bei Motorsport-Magazin.com Die Bilanz in acht Formel-1-Jahren: 13 Podestplätze, kein Sieg und ein vierter Platz als bestes Ergebnis in der Konstrukteurs-WM.Bis heute ist es vielen Experten ein Rätsel, wie Toyota in seiner Zeit in der Formel 1 niemals ein Rennen gewinnen konnte. "Ich holte eine Menge Leute dazu, mit denen ich arbeiten wollte", berichtet Salo von seiner Zeit bei Toyota. (Motorsport-Total.com) - Als Toyota sich am Ende der Saison 2009 aus der Königsklasse zurückzog, da hatten die Japaner innerhalb eines Jahrzehnts zwar eine Menge Geld in ihr Formel-1-Projekt gesteckt. Zunächst für die Hinterbänkler Lotus, Tyrrell und Arrows, später als Ersatzpilot bei BAR. Liveticker mit allen Statistiken und Ergebnissen zum Formel 1 Rennen am . Es sollten die einzigen beiden Punkte für Toyota bleiben. Erst mit dem TF102, dem Auto für die Debütsaison 2002, änderte sich die Situation. [Es gab im Team] viele Rallye-Mechaniker, eine Menge Sportwagen-Ingenieure, aber keine echte Formel-1-Erfahrung. Nach 2002 sollte er nie wieder einen Grand Prix fahren. Alle Rennkalender-Termine, Ergebnisse, Bilder, Videos und aktuellen News. Zudem habe er auch hinter den Kulissen einige Dinge vorangetrieben.

Hachez 88% Cocoa Premier Cru, Unikatum Leipzig Preise, Wann Sind Feiertage In Sachsen-anhalt, Schloss Beck Altersempfehlung, Heinz-harald Frentzen Corinna Schumacher, Förderverein Feuerwehrmuseum Berlin, Brandenburg An Der Havel Hotels Und Pensionen, Restaurant Am Yachthafen Waren Speisekarte, Ferien Frankreich 2020, Celui-ci Celui-là, Oker Mündung, Brandenburg An Der Havel Veranstaltungen, Bayern München 2 Spielplan, Jahreskalender 2023, Mit Müller Gutschein Anderen Gutschein Kaufen, Zoo Mit Gorillas, Die Große Freiheit Film 2019, Tschernobyl Strahlung, Relativpronomen Französisch, Stichtag Einschulung Nrw 2021, Puppentheater Offenbach, Miguel Indurain Marisa López De Goicoechea, Emmys 2015, Stadt Oranienburg, Neustadt Party Heute, Figurentheater Der Grüffelo, Kinder Aktivitäten Baden-württemberg, Hachez Pralinen Meisterstücke, Pfau Violett Kaufen, Streichelzoo Augsburg, Trödelmarkt Hilden, Dimash Kudaibergen Tour Europe, Affenberg Salem öffnungszeiten, Wetter Müritz, Alleiniges Sorgerecht Informationspflicht, Stadt Hilden Adresse, Torwart Real Madrid 2020, Ferienpass 2020 Grömitz, Biosciences - Angewandte Biologie Für Medizin Und Pharmazie Gehalt, Alleiniges Sorgerecht Schulische Angelegenheiten, Berlin Charlottenburg Bezirk, Asklepios Altona Geburt, Eintritt Biosphäre Potsdam, Schweriner See Sehenswürdigkeiten, Ski Camp 2020 Ab Berlin, Hüpfburgenland Berlin 2020, Feiertage NRW 2019,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.