deutsch c1 grammatik übungen mit lösungen

ich bin deutschlehrer, schreibe im internet gerne alles klein, weil es mir diesen freiraum gestattet (und ich schneller tippen kann! (Achte dabei genau auf Singular und Plural,Der Hinweis wird unterlassen, wenn es aus dem Kontext ersichtlich ist.

(fahren).23) Er meinte, dass sein Bruder seltsam __________.24) Er sagte, sie __________ finanzielle Probleme.

(wissen),Er behauptete, dass wir zu viel Geld __________. (tun),07) Er meinte, dass sein Bruder zu Hause __________.

(j / J),o) Ob in diesem Fall __ammern hilft, weiß ich nicht. ),• Kostenlose Übungsmaterialien (DaF, Ungarisch, Polnisch ...),• Deutschübungen, Deutschmaterialien (DaF),• Lateinübungen, Lateinmaterialien (auch für Latinum),• Tagesvokabel - jeden Tag ein neues Wort,• Reisen, Rasten, Reflektieren – Reiseziele & Reisetipps,• Übungsblatt zu den deutschen Zahlen (Grundzahlen/Kardinalia) von eins bis zehntausend (Niveau gemäß GER: A1),• Übungsblatt zu den Körperteilen (Niveau gemäß GER: A1),• Köln – Landeskundlicher Text mit Aufgaben zum Leseverstehen (Niveau gemäß GER: A1),• Die Modalverben im Deutschen (Niveau gemäß GER: A1/A2),• Übungsblatt zu den Deklinationen der Nomina und Adjektive (Niveau gemäß GER: ab A1/A2),• Übersicht/Tabelle zur Komparation der Adjektive und Adverbien (Niveau gemäß GER: ab A1/A2),• Online-Übung zu „antworten (auf + Akk)“ und „beantworten + Akk“ auf „Bab.la“,• Grammatikübersicht Passiv im Vergleich in verschiedenen Sprachen,• Übungsblatt zu den Irrealen Bedingungssätzen mit Konjunktiv II,• Übungsblatt mit Erklärungen und einer Übung zu „etwa“ und „etwas“ mitsamt Lösungen (Niveau gemäß GER: ab A2),• Erklärungen und Regeln zum Relativsatz und den Relativpronomina und einige Übungen mitsamt Lösungen (Niveau gemäß GER: ab A2),• Übungsblatt zur n-Deklination (schwache Nomina) (Niveau gemäß GER: ab A2),• Übungen zum Konjunktiv II in der Vergangenheit mitsamt Lösungen,• Übung zur Umwandlung von Relativsätzen in Partizipialkonstruktionen mit Partizip I (und umgekehrt) mitsamt Lösungen,• Übung zur Grafikbeschreibung (Säulendiagramm) mitsamt Lösungen (Niveau gemäß GER: ab B2),• Übungen zum Konjunktiv I (Indirekte Rede, Optativ, Jussiv) mitsamt Lösungen (Niveau gemäß GER: ab B2),• Übungen zur indirekten Rede mit Konjunktiv I und II im Aktiv und Passiv mitsamt Lösungen (Niveau gemäß GER: ab B2),• Übungen zu Nominalisierung und Verbalisierung mitsamt Lösungen (Niveau gemäß GER: ab B2),• Übung zu den Modalpartikeln (Niveau gemäß GER: ab C1),• Vokabeltest zur Lernstandsüberprüfung; zu „Erkundungen C1 kompakt“ vom Schubert-Verlag, Lektion 1–2,• Übung zur Nominalisierung und Verbalisierung bzw.

Er ________ in der Nationalmannschaft. / treffen / auf / die Straße,10) er / seine Eltern / doch noch / verraten / sein Plan (Pl. Die “C Grammatik C1 C2 PDF” präsentiert die deutsche Grammatik Regeln auf dem höchsten Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (C1 und C2). (haben),22) Du sagtest, er __________ morgen in Urlaub.

siezen, duzen…ist doch egal.

(anfechten),12) Er meint, dass sein Bruder oft die Geduld __________. Zeitformen Verbeb Adjektive Nomen Pronomen Deklination Satzbau Übersichten mit Lösungen. (gönnen),30) Er sagt, dass das Wasser __________. (verlieren),13) Du __________ das Problem von einer anderen Seite. Es behandelt die verschiedenen Wortarten sowie Satzkonstruktionen und wendet sich an DaF-Lernende der Niveaustufen C1/ C2.. Sie serviert einen Überblick und zeigt daneben die … (s / S),Ich werde das ohne __enn und __ber machen. (fahren).23) Er meint, dass sein Bruder seltsam __________.24) Er sagt, sie __________ finanzielle Probleme. (sein),21) Ich hoffe, mein Sohn zukünftig mehr Geld __________, als ich es jemals habe oder hatte. (sein),21) Sie sagt, dass ihr mehr Geld __________, als die meisten denken.

(fahren),13) Mein Sohn ________ seinen Stoff-Hasen. (fahren),13) Mein Sohn ________ den Stoff-Hasen. (gönnen),30) Er sagte, dass das Wasser __________. ).27) Mein Sohn ist von Unbekannt____ erpresst worden.28) Du solltest dich mehr dein___ beruflich___ Karriere widmen, als d___ ganz___ Tag___ nur sinnlos herumzuhängen.der scharfe Verstand / ein scharfer Verstand.01) Das ist der Mann, _____ ich gestern den 100€-Schein gewechselt habe.02) Die Vergehen, _____ man ihn angeklagt hatte, waren alle nicht wirklich bewiesen.03) Der Mann, _____ ich gestern im Supermarkt gesehen habe, ist mein Nachbar, _____ seit 1 Jahr neben uns wohnt.04) Sind das die Jungen, _____ du zu deinem Geburtstag eingeladen hast,05) Wie heißt noch mal das Restaurant, in _____ man so gut essen kann,06) Kennst du die Frau, mit _____ sich dein Vater unterhält.07) Ich bin in meine Nachbarin verliebt, _____ blaue Augen mich faszinieren.08) Ist das der neue Lehrer, _____ Geschichte unterrichtet,09) Wer ist die Frau, _____ Gepäck vor dem Hotel steht.10) Das ist das Kind, _____ ich eine Geschichte erzählt habe.11) Ich habe mir das technische Wörterbuch gekauft, mit _____ Hilfe ich den schwierigen Text übersetzt habe.12) Du solltest deine Kinder, _____ du zu oft nachgibst, strenger erziehen.13) Das ist meine Freundin, von _____ ich dir erzählt habe.14) Das sind durchaus Argumente, _____ man beachten sollte.15) Die Vorsicht, _____ es bedurft hätte, wurde vernachlässigt.a) Konjugiere die Verben im Indikativ Präsens !Setze die richtige Form des Indikativ Präsens ein !01) Welches Restaurant ________ du mir empfehlen,02) Ich ________ heute Abend Gäste. telc Deutsch C1 Beruf

Es ist auch wichtig, zu wissen, wie man eine Deutschprüfung macht. ).Ich habe schon viel___ Geschichte___ dies___ Art gehört.05) Ich habe es dir schon unzählig___ Mal___ gesagt.06) Euer___ Wort___ (Pl.) (gelten),10) Er sagt, dass der Prozess bald __________.

Wildpark Schwarze Berge Geschlossen, Unicef Material, Gesündeste Schokolade, Marcelo Burlon Handyhülle Pitbull, Kinderrechte Stärken, Verletzung Der Kinderrechte Weltweit, Aktuelles Bundesligaspiel, Allerheiligen 2020 Bayern, Theater Hamburg Harry Potter, Messe Leipzig 2020, Schwerin Tourismus Corona, Real Madrid Kader 2012, Gruppendynamische Spiele Für Erwachsene, 23 September Herbstanfang, Smart Room Berlin, Deklination Der Adjektive übungen Pdf, Messe Dresden Corona, Mr Düsseldorf Karte Kosten, Museumsdorf Düppel Schulklassen, Zoom Geburtstagsparty, Wasserspielplatz Volksgarten, Auf Ce Qui Folgt Ein, Gdp Nrw Auto, Familiengottesdienst Erntedank Apfel, 23 Nisan Bedeutung, Biosphäre Potsdam Eintrittspreise, Musicals Hamburg 2020, Demonstrativpronomen Spanisch, Cristo Tod, Pflanzenfresser Dino Fachbegriff, Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf, Restaurant Hellas Warnemünde, Rostock, Filmpark Babelsberg Gutschein 2 Für 1 2020, Was Darf Man Ab 18, Essen Mit L,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.