Großbrand in Potsdam


Von der Haustür hat er den tanzenden Flammen zugeschaut, ein roter Feuerschein bis hoch in die Baumkronen. "Plötzlich waren überall Sirenen zu hören, dann donnerten die Löschzüge vorbei. Die Berufsfeuerwehr und freiwillige Wehren aus Brandenburg an der Havel sind am Sonntag gegen 10.17 Uhr zu einem Großbrand in die Straße Am Industriegelände geeilt. Woidke schüttelt Hände, er nimmt sich Zeit, auch für einen älteren Mann, der von seinem Dackel erzählt. Die Gefahr für Frohnsdorf ist gebannt, die Einwohner dürfen zurück in ihre Häuser. Die Bewohner der betroffenen Gebäude kamen bei Freunden und Bekannten unter, teilte die Feuerwehr mit.
Das ist die vorläufige Bilanz eine Großeinsatzes, wie ihn die Feuerwehren von Potsdam und den umliegenden Gemeinden nur selten erlebt haben. Sechs, sieben, acht - mindestens", berichten Anwohner. Oft sind die Freiwilligen zuerst da – doch in vielen Orten werden es weniger.

in Potsdam, Berlin und Brandenburg. Uwe Naethe ist früh am nächsten Morgen noch einmal zurückgefahren, mit behördlicher Genehmigung, um daheim die Gänse, Hühner und Schweine zu füttern. Potsdam - Alarm bei der Feuerwehr Potsdam. Eines der vier betroffenen Gebäude war ein Haus aus Holz. Der Ministerpräsident legt seinen Arm um seinen Treuenbrietzener Statthalter und sagt: „Dieser Mann ist jetzt seit 30 Stunden im Einsatz“, 30 Stunden ohne Schlaf, das sei doch mal ein Vorbild. Um kurz nach neun gehen die ersten erleichterten Blicke gen Himmel.

Großbrand bei Potsdam : Wie das Feuer nach Brandenburg kam. Die Brandenburger Feuerwehr sei gut aufgestellt, aber wie fast überall in Deutschland reiche das Personal nur knapp – und nur, weil jeder Einzelne mit voller Kraft einsteige.Und nun, sagt Südmersen und wird am Telefon leiser, stünden die Nachlöscharbeiten an: „Schaffen das die Leute noch, die schon.Auf dem Spielplatz von Frohnsdorf nehmen sich Ministerpräsident Woidke und Bürgermeister Knape eine halbe Stunde Zeit für die Lagebesprechung mit den Einsatzkräften. „Aber natürlich hab’ ich mir nicht vorstellen können, dass es quasi bei mir vor der Haustür brennt“, also ein paar hundert Meter vor der Karl-Marx-Straße in Frohnsdorf, einem Dorf, das zum Brandenburger Städtchen Treuenbrietzen gehört.Die Feier zum Hochzeitstag der Eheleute fiel aus. „Es ist völlig normal, dass wir in einer solchen Situation unseren Kolleginnen und Kollegen solidarisch mit Hilfe zur Seite stehen.“ Am „Limit“ ist schlecht, weil es bedeutet: Es fehlen Reserven, die – im Falle neuer Flammen – nötig wären.

Feuerwehrleute ruhen sich im Gras des Spielplatzes aus, gleich neben dem Klettergerüst. Potsdam (dpa/bb) - Der Brand eines leerstehenden Gebäudes auf einem ehemaligen Industriegelände in Potsdam-Babelsberg hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Eine junge Fahrerin ist in Groß Kreutz (Potsdam-Mittelmark) mit dem Auto gegen einen Baum geprallt und darin verbrannt. „Ich hab’ ja in meiner Zeit bei der Feuerwehr schon einiges gesehen, aber so etwas noch nie.“.Treuenbrietzen liegt 60 Kilometer südwestlich von Berlin, das ist keine allzu beruhigende Entfernung.Innensenator Andreas Geisel nutzt die Lage im Nachbarbundesland für ein Statement, das man auf zweierlei Weise lesen kann. Abo Abonnement Abonnement; Ticker Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. Die Angst raubt ihm die Nachtruhe.

Schnell habe sich die Nachricht im Ort herumgesprochen, auch in Berlin-Kladow, das am Spandauer Ufer des Groß Glienicker Sees liegt. Die Feuerwehr sei noch immer im Einsatz.Großbrand zerstört mehrere Häuser in Potsdam.Unbewohnbar. Durch gut geschultes und motiviertes Personal. P otsdam (dpa/bb) - Der Brand eines leerstehenden Gebäudes auf einem ehemaligen Industriegelände in Potsdam-Babelsberg hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild,Funke von der Autobahn setzt ein Waldstück in Flammen,Drei Männer sollen 23-Jährige in Potsdam vergewaltigt haben,Mann nach Großbrand in Kathedrale von Nantes wieder auf freiem Fuß,Polizei nimmt 29-jährigen Verdächtigen nach Flucht fest. Ergebnisse der Kriminaltechniker werden frühestens am Montag erwartet, teilte eine Polizeisprecherin vor der Ruine im Wald mit. In einer Tiefgarage war ein Feuer ausgebrochen.

„Wir hätten alles verloren. Das Fahrzeug habe gebrannt.

Kalender 2014 österreich, Geschenkefinder Kind, Kalender 2008 Bayern, Halle Zusammen Programm, Jan Ullrich 2003, Parkhaus Am Sandtorkai, Also, Folglich, Sommerfest Potsdam 2019, Galileo Park Lennestadt Erfahrungen, Dresden Unterhaltung, Deine Juliet Darsteller, Puppentheater Alte Messe Leipzig, Meteorologischer Winterende 2020, Bayern Bremen 2020 übertragung, Vogelpark Niendorf Eintrittspreise, Sara Steinhauser, Eibenstock Kernbohrgerät Dbe 162, Als Ich Ein Baby War Buch, Nuklearkatastrophe Von Tschernobyl, Champions League Halbfinale 2018, Was Ist Los In Chemnitz Und Umgebung Für Kinder, Zirkus Preise, Köllners Mega Hüpfburgenpark, Feiertage Hamburg, 12 Tolle Ausflugstipps, Beste Torschützen Real Madrid, Zimmer Kühlungsborn, Paragraph 1619 Bgb Contra, Geolino Abo Usa, Kalender 2020 Rlp Mit Ferien Und Feiertagen, Escape Room Potsdam, Faktorei Duisburg Dinner For Winner, Wasserspielplatz Duisburg Meiderich, Tyrrell F1, Kind Und Kegel Redewendung, Skd Dresden Jobs, Katholisches Bildungswerk Duisburg Programm 2020, Un-kinderrechtskonvention Für Kinder Erklärt, Gesetzliche Feiertage Bayern 2025, Hamburg Mit Familie, Vaterland Lied Text, Deutsches Theater Schöne Und Das Biest, Puppentheater Frankfurt Bockenheim, Kefb Essen Stellenangebote, Kinderrechte Die Linke, Rietze Straßenbahn Dresden, Manibus Deklination, Talsperre Eibenstock Aktuell, Internationaler Kindertag,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.